Ausgewählte Predigten

 


Neuigkeiten

Feed

27.10.2019, 17:48

Brauchen wir Kunst?

Predigt zur Eröffnung der Kunstausstellung Manfred Fuchs   mehr


14.07.2019

Predigt zum 60. Geburtstag der Petruskirche - Die Petrusfenster (Pfarrer Klaus)

   mehr


19.04.2019

Karfreitagspredigt 2019 (Pfarrer Klaus)

   mehr


31.03.2019, 16:54

Der Fels in der Brandung (Pfarrer Klaus)

Ein Bild der Ausstellung mit Bildern von Horst Richter.   mehr


24.02.2019, 10:11

Pedigtreihe Vater Unser (Pfarrer Klaus)

Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern    mehr


17.02.2019

Predigtreihe Vater Unser (Pfarrer Klaus)

Unser tägliches Brot gib uns heute - Von der Bescheidenheit grundlegender Bedürfnisse   mehr


10.02.2019

Predigtreihe Vater Unser (Pfarrer Klaus)

Dein Name werde geheiligt - dein Reich komme - dein Wille geschehe. Beim Beten geht es um mehr als um meine persönlichen Bitten   mehr


03.02.2019

Predigtreihe Vater Unser (Pfarrer Klaus)

Vater unser im Himmel: Eine äußerst intime Anrede   mehr


13.01.2019, 19:42

Jahreslosung 2019 - "Suchet den Frieden und jaget ihm nach" (Pfarrer Klaus)

   mehr


24.12.2018, 13:43

Weihnachten 2018 - Furcht oder Freude (Pfarrer Klaus)

   mehr


25.11.2018

Predigtreihe "Endlich leben - lebe endlich" (Pfarrer Klaus)

Wenn Menschen trauern   mehr


11.11.2018

Predigtreihe "Endlich leben - lebe endlich" (Pfarrer Klaus)

Pfarrer Klaus   mehr


20.05.2018

Leben zwischen Eigensinn und Gemeinsinn

"Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, damit wir wissen, was uns von Gott geschenkt ist. Und davon reden wir auch nicht mit Worten, welche menschliche Weisheit lehren...   mehr


04.03.2018

Predigtreihe Adam und Eva

"Und sie schämten sich voreinander, denn sie waren nackt". Scham und schämen gehört zum Menschsein   mehr


26.02.2018

Predigtreihe Adam und Eva

"Und sie sahen, dass die Frucht gut zu essen wäre". Über notwendige Grenzen und Freiheit   mehr


18.02.2018

Predigtreihe Adam und Eva

"Es ist nicht gut, dass der Mensch allein ist. Ich will ihmein Gegenüber schaffen, dass ihm entspricht" Der Mensch braucht ein Gegenüber, kein Spiegelbild seiner selbst!   mehr


26.12.2017

2. Weihnachtstag 2017 in Schienen - Distanz und Nähe

"Siehe,eine junge Frau ist schwanger. Sie wird einen Sohn gebären. Sie wird ihn Immanuel nennen. Gott mit uns ist sein Name."   mehr


19.11.2017

Reformatorische Kerngedanken

"Allein die Schrift oder was stärkt mein Vertrauen?"   mehr


12.11.2017

Reformatorische Kerngedanken

"Allein Christus oder auf was gründe ich mein Vertrauen?"   mehr


29.10.2017

Reformatorische Kerngedanken

"Allein die Gnade. Oder: Das Wesentliche des Lebens ist Geschenk"   mehr


ältere >>